Laurentiusstr. 26
42103 Wuppertal
Tel. 0202 300853

Willkommen

Biomechanische Stimulation

Anwendungsbeispiel für BMS

Herr S. (46) berichtete, er habe vor einem halben Jahr bei einem Umzug geholfen und ein Klavier getragen. Beim Anheben verspürte er sehr starke Rückenschmerzen. Die Schmerzen wurden so stark, dass es ihm unmöglich war, weiter am Umzug teilzunehmen. Die Röntgenuntersuchung ergab ein unauffälliges Bild. Behandelt wurde Herr S. damals mit wärmenden Salben und Spritzen. Dadurch wurde der Schmerz auch deutlich besser, ohne jedoch ganz zu verschwinden. Besonders langes Sitzen, z. B. beim Autofahren, machten ihm weiterhin große Probleme. Die Diagnostik erbrachte massive Verkrampfungen der Muskulatur im Bereich der Lendenwirbelsäule. Gleichzeitig wurde eine deutliche Verkrümmung der Wirbelsäule festgestellt. Herr S. wurde an insgesamt sechs Terminen mit der BMS behandelt...

► weiterlesen

Willkommen auf meiner Homepage. Hier finden Sie einen Überblick über mein therapeutisches Angebot als Heilpraktiker.

Heilpraktiker Manfred Strauss

Hypnose

eine Methode um unerwünschtes Verhalten zu ändern. Ich wende sie z.B. bei Suchtverhalten, Ängsten, Zwängen und psychosomatischen Erkrankungen an.

Blutegeltherapie

wende ich bei Stauungen im Körper an, z. B. bei Venenleiden, Krampfadern, Arthritis/Arthrose, Tennisarm und Schleimbeutelentzündung.

Colon-Hydro-Therapie

Darmspülungen zur Reinigung des Darmes. Wird in unserer Praxis eingesetzt bei Darmerkrankungen, Akne, Schuppenflechte, Migräne, u.v.m.

Bioresonanztherapie

Therapie mit ultrafeinen Schwingungen. Wird angewendet z.B. bei Allergie, Neurodermitis, ADHS oder Rheuma.

Biomechanische Stimulation (BMS)

diese Methode nutze ich vorwiegend bei Muskelverspannungen, Muskelverhärtungen oder auch bei chronischen Rückenschmerzen.

Sie haben auch die Möglichkeit, mir telefonisch oder per Kontaktformular Fragen zu stellen.

Meine Sprechzeiten sind Mo-Fr 10.00-17.00 Uhr, außer Mittwoch. Bitte rufen Sie zur Terminvereinbarung vorher an.